Couleurs de l'incendie

Regisseur: Clovis Cornillac
Synopsis:

Adaptation des Romans Couleurs de l'incendie (deutscher Titel: Farben des Feuers) von Pierre Lemaitre, nach der von Au revoir là-haut (deutscher Titel: Wir sehen uns dort oben) initiierten Saga.

Februar 1927. Nach dem Tod von Marcel Péricourt, ist es an seiner Tochter und Erbin Madeleine, die Leitung des Finanzimperiums zu übernehmen. Sie hat allerdings einen Sohn, Paul, der sie mit einer unerwarteten und tragischen Geste in den Ruin und die Deklassierung treibt. Angesichts der Feindseligkeit der Männer, der Korruption ihres Milieus und der Ambition ihres Umfeldes, wird Madeleine alles daran setzen, um zu überleben und ihr Leben neu aufzubauen. Eine Aufgabe, die umso schwieriger ist in Frankreich, einem Land, das ohnmächtig die ersten Farben des Feuers beobachtet, das Europa verwüsten wird.

Casting: Léa Drucker, Benoît Poelvoorde, Pierre Lemaître
Start in der Romandie: 09-11-2022
Start in der deutschen Schweiz: 06-04-2023
Foto(s):