Jack und das Kuckucksuhrherz

Regisseur: Mathias Malzieu, Stéphane Berla
Synopsis:

Als der kleine Jack (Stimme: Mathias Malzieu) eines kalten Tages in Schottland zur Welt kam, da war er etwas ganz Besonderes: Sein Herz war gefroren. Damit der Junge überleben konnte, ersann die Hebamme Madeleine (Stimme: Marie Vincent) einen gerissenen Plan. Sie ersetzte sein Eisbrockenherz durch ein mechanisches Uhrwerk, dass ratternd und klackernd fortan Antrieb des Lebens für den kleinen Jack sein sollte. Doch drei Königsregeln galt es zu beachten, oder Jacks Kuckucksuhrenherz würde irgendwann den Geist aufgeben: Erstens darf er niemals am Zeiger drehen, zweitens darf er niemals allzu sehr in Wut geraten und drittens darf er sich niemals nie verlieben. Und so kam es, wie es kommen musste. Jahre später trifft Jack die talentierte Sängerin Acacia (Stimme: Olivia Ruiz) und bringen Schmetterlinge im Bauch sein Leben in Gefahr. 

Casting: Olivia Ruiz, Grand Corps Malade, Mathias Malzieu, Emily Loiseau, Rossy de Palma
Dauer: 94 Minuten
Année: 2014
Start in der Romandie: 05-02-2014
Start in der deutschen Schweiz: 03-07-2014
Foto(s):

Demande d'informations sur le dvd: