Tak3n

Regisseur: Olivier Megaton
Synopsis:

Ex-CIA-Agenten und Familienvater Bryan Mills (Liam Neeson) rettete seine Tochter Kim (Maggie Grace) und deren Mutter Lenore (Famke Janssen) in der Vergangenheit immer wieder aus den schlimmsten Situationen. Doch diesmal muss er sich um die eigene Haut kümmern, als er zum Hauptverdächtigen eines Mordfalles wird. Das Opfer stand ihm sehr nah und er sieht die einzige Möglichkeit seine Unschuld zu beweisen darin, selbst den Killer zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen. Seine ganz besonderen Fähigkeit setzt Bryan aber nicht nur für die Jagt ein, sondern auch um sich die Polizei vom Hals zu halten. Diese fahndet, angeführt von dem hartnäckigen Polizeiinspektor Franck Dotzler (Forest Whitaker), nämlich mit allen Mitteln nach dem früheren Spion. 

Casting: Liam Neeson, Maggie Grace, Famke Janssen, Forest Whitaker, Sam Spruell
Dauer: 103 Minuten
Année: 2015
Start in der Romandie: 21-01-2015
Start in der deutschen Schweiz: 08-01-2015
Clips:
Trailer Youtube
Foto(s):